Link: Suche und Kontakt

[Beginn des Inhalts]

LAW CLINIK ROSTOCK

zum Projekt

Das Projekt

Die Law Clinic Rostock ist ein Projekt von Studierenden der Universität Rostock in Zusammenarbeit mit der Juristischen Fakultät.

Wir wollen die bestehende Unterstützung für Geflüchtete um rechtliche Informationen erweitern.

Dazu erarbeiten wir Übersichten zu dringenden rechtlichen Fragen wie Familiennachzug, medizinische Versorgung oder Zugang zum Arbeitsmarkt.

Wir wollen als Wegweiser den Geflüchteten und den ehrenamtlich Tätigen einfachen Zugang zu verständlichen und verlässlichen Informationen ermöglichen. Konkrete Fragen oder Probleme aus dem Helferalltag greifen wir gerne in unseren Übersichten auf, wir bieten jedoch keine individuelle Rechtsberatung für Geflüchtete an.

 

Mitmachen

Unser Team freut sich über alle, die den Weg zu uns finden und sich mit dem übergeordneten Gedanken der Law Clinic Rostock identifizieren können.

Du benötigst dafür weder juristische Vorkenntnisse, noch andere wesentliche Qualifikationen – Dein Wille zum Mitmachen, Lernen und Verändern ist ausreichend.

Schreib uns gerne an, komm zu einem Organisationstreffen vorbei und werde neues Mitglied unserer Initiative.

 

 

[Ende des Inhalts]

Zusatzinformationen

Nach oben