Neuer Lehrstuhlinhaber

Die Fakultät freut sich sehr, dass Herr PD Dr. Carsten Kremer, M.A., M.Jur. (Oxford)  den an ihn ergangenen Ruf an die Universität Rostock angenommen hat. Herr Kremer wird am 1. April 2021 zum Professor ernannt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Wolfgang März an und wird an unserer Fakultät das Öffentliche Recht sowie die Neuere Rechts- und Verfassungsgeschichte in Forschung und Lehre vertreten. Herr Kremer wurde an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt am Main mit der preisgekrönten Dissertation "Die Willensmacht des Staates. Die gemeindeutsche Staatsrechtslehre des Carl Friedrich von Gerber" promoviert und habilitierte sich dort mit einer Arbeit zur "Vorsorge im allgemeinen Sicherheitsverwaltungsrecht".

Herzlich willkommen bei uns an der Fakultät, Herr Kremer!