Willkommen am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Privatrecht, Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie

Studium und Meer

Studium und Meer

Zitat des Monats

„Der praktische Jurist, Richter wie Anwalt, hat sich im großen und ganzen der Selbstbesinnung entwöhnt. Er macht sich weder Gedanken über die geistesgeschichtlichen Zusammenhänge seines Fachs noch – und das ist viel schlimmer – über die Methode seines Arbeitens. Durch die Loslösung seines Arbeitsgebietes von der Rechtsgeschichte wie von der allgemeinen Geistesgeschichte erscheint ihm das Recht entweder als ein logisch – oder technisch – aufgebautes Ganzes, oder er verfällt, wenn hier sein innerstes Gefühl widerspricht, in das entgegengesetzte Extrem und sieht Rettung in einer reinen Gefühls- oder Instinktjurisprudenz.“

Kontakt

Ulmenstraße 69, Haus 3
D - 18057 Rostock

Sprechzeiten Prof. Benedict
montags, 15.00-16.00 Uhr
nur nach vorheriger Vereinbarung über das Sekretariat (498 8111)

Mitteilungen

Stellenausschreibung wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Einladung zum 45. Arbeitsrechtsabend

Korrekturassistentinnen/Korrekturassistenten gesucht

Studentische Hilfskraft gesucht

Wir suchen ab sofort an unserem Lehrstuhl eine studentische Hilfskraft für 2 SWS. Bewerbungen mit einem Lebenslauf richten Sie bitte an hiltrud.bahlo@uni-rostock.de.

MOOT COURT Sommersemester 2018