ZUSAMMEN. RECHT. SPRECHEN.

3. Rostocker MOOT COURT

Im Sommersemester 2019 bietet sich für Studierende der Juristischen Fakultät erneut die Möglichkeit an einem MOOT COURT teilzunehmen. Dabei handelt es sich um eine simulierte Gerichtsverhandlung, bei der die Teilnehmer ihre Rechtskenntnisse und ihr rhetorisches Geschick unter Beweis stellen können. Teams von zwei bis drei Personen bearbeiten einen fiktiven Sachverhalt, erstellen als Kläger oder Beklagter einen Schriftsatz und treten vor einer Jury aus Wissenschaftlern und Praktikern gegeneinander an.

Prof. Dr. Benedict organisiert mit seinem Lehrstuhl bereits den 3. Rostocker MOOT COURT. Unter dem Motto "Zusammen. Recht. Sprechen" soll auch in diesem Jahr nach allen Regeln der juristischen Kunst über einen aktuellen und hochbrisanten zivilrechtlichen Fall gestritten werden.

Alle Interessierten bitten wir, sich den 8. April 2019, 15:15 Uhr für eine Vorbesprechung im SR 025 Haus 1 freizuhalten.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner: diana.regehruni-rostockde